Startseite

Newsletter "Haus sanieren - profitieren!" - April 2013 Mailen Drucken

DBU-Kampagne "Haus sanieren - profitieren" - eine Initiative in Kooperation mit dem Handwerk
1.) „Haus sanieren – profitieren!“ gewinnt Nachhaltigkeitspreis
Werkstatt N-Projekt 2013 © Werkstatt N

Das neue Jahr begann für „Haus sanieren – profitieren!“ mit einem Raketenstart: Der „Rat für Nachhaltige Entwicklung“ hat die Klimaschutzkampagne der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) als eine der besten Nachhaltigkeitsinitiativen Deutschlands geehrt. Die Auszeichnung als „Werkstatt N-Projekt 2013“ erhalte die Initiative, weil sie nach Ansicht der Jury einfallsreich und engagiert zeige, wie aus Ideen zur Nachhaltigkeit Taten und Mehrwert für die Gesellschaft werden können. „Besonders überzeugt hat uns an ‚Haus sanieren – profitieren‘, dass das Projekt langfristig einen Bewusstseinswandel bei Hausbesitzern und den Akteuren der energetischen Gebäudesanierung bewirkt – und das auch in Regionen, in denen die Nachhaltigkeitsidee weniger präsent ist“, erklärte Eike Meyer, Projektleiter von Werkstatt N. Insgesamt hätten sich 250 Ideen und Projekte beworben. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung habe dieses Jahr 100 davon prämiert.

Nach oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum & Datenschutz