Startseite

Sanierungstagebuch von Thomas Peters Mailen Drucken

Eine 115 Jahre alte Scheune wird zum Wohnhaus nach KfW-Effizienzstandard 70
26. Anschluss der Heizung
Sanierungstagebuch Thomas Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Die Malerarbeiten sind fast abgeschlossen.
Sanierungstagebuch Thomas Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Als eines der letzten Elemente wird die Treppe eingebaut.

Das sieht doch schon gut aus! Die neue Brennwertheizung hängt jetzt an der Wand und funktioniert. Die letzten Rohre sind verlegt und nur der Warmwasserspeicher verspätet sich um ein paar Tage – wird aber noch pünktlich vor unserem Einzug eingebaut und angeschlossen.

Wir können es kaum erwarten, dass wir endlich einziehen können! Der Holzbauer baut momentan als eines der letzten Elemente die Treppe ins Obergeschoss ein, während im Obergeschoss weiter gemalt wird.

Sanierungstagebuch Thomas Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Die neue Brennwertheizung wurde angeschlossen.

Nach oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum & Datenschutz