Startseite

Sanierungstagebuch von Thomas Peters Mailen Drucken

Eine 115 Jahre alte Scheune wird zum Wohnhaus nach KfW-Effizienzstandard 70
28. Home, sweet home: Der Einzug
Sanierungstagebuch Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Das Schlafzimmer.
Sanierungstagebuch Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Die Küche.
Sanierungstagebuch Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Das Bad.

Wir sind drin! Gestern haben wir die erste Nacht in unserem neuen Zuhause verbracht. Knapp einen Monat später als erhofft – aber das ist nun nicht mehr schlimm! Am Schluss ging wirklich alles ganz schnell. Wir hatten in den letzten Tagen Urlaub und haben schon fleißig Schränke aufgebaut, Möbel und Kisten geschleppt, die wir vorher im Haus meiner Schwiegereltern gelagert hatten. Die ganze Familie hat dabei geholfen.

Auch die Solarmodule wurden letzte Woche geliefert und auf dem Dach installiert – ein entsprechendes Foto reichen wir hiermit nach.

Natürlich fehlt hier und da noch der letzte Feinschliff. Aber wir fühlen uns schon richtig wohl in unserem neuen Haus!

Sanierungstagebuch Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Der Wohn-/Essbereich.
Sanierungstagebuch Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Der Warmwasserspeicher.
Sanierungstagebuch Peters © Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Die Solarpaneele.

Nach oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum & Datenschutz